swa Apps

Unsere Apps für Augsburg

Mit unseren kostenlosen swa Apps finden Sie die perfekte Verbindung mit swa Bus & Tram, die besten Schnäppchen in der Innenstadt und können bequem Ihr swa Carsharing Fahrzeug oder swaxi buchen.

Für jeden Zweck die richtige App

Die swa Mobil-App vereint das bestehende App-Angebot der swa – swa FahrInfo und swa Carsharing – in einer einzigen App. Ein neuer Aufbau und die Fahrplanauskunft in Echtzeit ermöglichen die intuitive Bedienung der App.

  • Bus- und Tram-Haltestellen und swa Carsharing Standorte in der Umgebung
  • Haltestellenabfahrt in Echtzeit
  • Verbindungsauskunft
  • Liniennetzpläne
  • Kauf von Mobile-Tickets
  • Buchung und Bezahlung von swa Carsharing
  • Informationen zu aktuellen und zukünftigen Betriebsänderungen
  • Guthabenanzeige Streifenkarte unter Tickets – Guthaben

Neues Update - neue Funktionen für Sie:

Wir verbessern stets unsere Apps für Sie. Nach dem neuen Update im August 2024 stehen folgende neue Funktionen in der swa Mobil App für Sie zur Verfügung:

  • Start- und Zieleingabe direkt auf der Startseite, um schneller die gewünschte Verbindung zu finden
  • Digitale Anzeige von Fahrtausfällen 
  • Schneller Direktzugriff und Übersicht zu Ihrem digitalen Ticket durch Klick auf Ticket-Icon 
  • Anzeige der Abfahrtzeit an Haltestellen in verbleibenden Minuten und neu mit jeweiliger Uhrzeit
  • Verbesserte Integration der swa Carsharing-Buchung über die swa Mobil App

Die swa Mobil-App können Sie kostenlos im Google PlayStore oder bei Apple iTunes herunterladen.

  • Ridesharing-Dienst swaxi rufen oder vorab buchen
  • swaxi Fahrten bezahlen (PayPal oder Guthaben)
  • Gebuchte Fahrten einsehen und überprüfen

Die swaxi-App können Sie kostenlos im Google PlayStore oder bei Apple iTunes herunterladen.

Buchen Sie Ihr swa Carsharing Fahrzeug, vom Kleinwagen bis zum Kleintransporter, bequem von unterwegs. Mit unserer App finden Sie die verfügbaren Fahrzeuge in Ihrer Umgebung und können das nächste freie Fahrzeug an Ihrer Wunschstation sofort reservieren, bestehende Buchungen verändern oder stornieren.

  • Stationsfinder: Über den Stationsfinder können Sie auf der Karte eine gewünschte Station auswählen, die Verfügbarkeit der Fahrzeuge abfragen und ein Fahrzeug reservieren
  • Kostenkontrolle: Vor der Buchung eines Fahrzeugs können Sie die voraussichtlichen Fahrtkosten über die „Kostenabschätzung“ ermitteln
  • Fahrzeuge und Stationen: Über die Einstellungen „Meine Standorte“ können Sie eigene Adressen, z. B. für Zuhause oder Ihren Arbeitsplatz, hinterlegen, um diese bei der nächsten Buchung bequem auswählen zu können
  • Fahrzeugfilter: Definieren Sie eigene „Fahrzeugfilter“. So werden Ihre Favoriten für die nächste Buchung gespeichert

Die swa Carsharing App können Sie kostenlos im Google PlayStore oder bei Apple iTunes herunterladen.

Die App für alle Augsburgerinnen und Augsburger. Mit der swa City App finden Sie die besten Locations, können bei Einzelhändlern in der Innenstadt Punkte sammeln und in Ihrem eigenen News-Bereich die Nachrichten lesen, die Sie wirklich interessieren. Mit dem Direktzugriff auf das Kundenportal „Mein Konto“ können swa Kunden zudem schnell und unkompliziert mit uns in Kontakt treten.

  • Personalisierter News-Bereich: Stellen Sie sich Ihr eigenes Nachrichtenportal zusammen - ob Stadt Augsburg oder die aktuellsten Magazinartikel Ihrer swa
  • Vollumfassender Eventkalender der Neuen Szene, der Stadt Augsburg und Ihrer swa
  • Digitales Bonussystem: Statt Stempel oder Aufkleber sammeln Sie bei den kleinen Einzelhändlern in der Innenstadt digitale Badgets – und ergattern sich so tolle Boni
  • Location-Suche: Gehen Sie mit Google Places im Umkreis Ihres Standorts auf die Suche nach Einzelhändlern, Restaurants und anderen Dienstleistern
  • Zugriff auf "Mein Konto": swa Kunden profitieren zudem über die Integration des Kundenportals. So können Sie schnell und einfach Kontakt mit den swa aufnehmen und beispielsweise Ihren Zählerstand melden

Die swa City App können Sie kostenlos im Google PlayStore oder bei Apple iTunes herunterladen.

Kontakt
Kundencenter
FAQs

FAQs

Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um die Produkte und Dienstleistungen der swa.

Zu den FAQs

Störung

Störung melden

Sie möchten uns eine Störung melden? Hier erreichen Sie unseren Entstördienst.
Wir sind 24 Stunden für Sie erreichbar!

Bitte beachten Sie, dass die Telefonate zu Protokollzwecken aufgezeichnet werden.

Erdgas0821 6500-5500
Strom0821 6500-6600
Fernwärme0821 6500-5555
Trinkwasser0821 6500-6655