Werkstudenten*in (m/w/d) Kundenfeedbackmanagement Mobilität

für das Service Center Kunden- und Marktprozesse der Stadtwerke Augsburg Holding GmbH 

Wir – die Stadtwerke Augsburg – machen mit innovativen Lösungen das Leben der Menschen in Augsburg und der Region einfacher und nachhaltiger. Als drittgrößtes Stadtwerke Bayerns versorgen wir 380.000 Menschen im Raum Augsburg mit Strom, Gas, Fernwärme und Trinkwasser. Mit unseren Bussen und Straßenbahnen bieten wir bequeme und umweltschonende Mobilität. Dabei sind wir immer an der Seite der Menschen in Augsburg und der Region.

Du bist aufgeschlossen, magst die Herausforderung und arbeitest gerne im Team? Dann werde Teil der Energie- und Mobilitätswende und liefere als Werkstudenten*in (m/w/d) Kundenfeedbackmanagement Mobilität deinen individuellen Beitrag, um deine Stadt mit sauberer Energie, grüner Mobilität und reinem Trinkwasser zu versorgen!

Darauf kannst Du dich freuen

  • Im Rahmen deiner Tätigkeit nimmst du Kundenfeedback sowie Lob und Beschwerden entgegen, nimmst Kontakt zu den Fachbereichen auf, trägst zur Klärung von Kundenanliegen bei und verfasst, wenn nötig, eine passende Antwort an die Kunden
  • Selbstständige und fallabschließende Erledigung aller Kundenreklamationen mit dem Schwerpunkt Mobilität
  • Beratung, Verkauf und Auskunft über das gesamte Angebot des Augsburger Tarifverbundes
  • Serviceorientierte Bearbeitung von Tarif- und Produktanfragen
  • Schwerpunkt der Bearbeitung liegt im Beschwerdemanagement. Die Bereitschaft zur Mitarbeit im persönlichen, telefonischen und schriftlichen Kundenkontakt wird vorausgesetzt

Das bringst Du mit

  • Immatrikulation an einer Universität oder (Fach-)Hochschule mit einem kaufmännischen Schwerpunkt
  • hohe Kommunikationsfähigkeit – sicheres Auftreten sowie gute mündliche und schriftliche Sprachkenntnisse  („Deutsch fließend“ und „Fremdsprache erwünscht“)
  • Spaß im Umgang mit Menschen und absolute Kundenorientierung
  • eigenständige Arbeitsweise sowie qualitätsorientiertes Arbeiten
  • schnelle Auffassungsgabe
  • Bereitschaft durchschnittlich ca. 20h/Woche einzubringen; in der vorlesungsfreien Zeit besteht die Möglichkeit zur Vollzeitarbeit 
  • Wünschenswert sind erste Erfahrungen bzw. Kenntnisse im Bereich Kundenservice/Kommunikation
  • gute Kenntnisse in Word, Excel und PowerPoint

Das bieten wir Dir

  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber der Region
  • Attraktive Vergütung von mindestens 18 € pro Stunde sowie Jahressonderzahlung in Form von Weihnachtsgeld
  • Die Möglichkeit der flexiblen Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitmodelle und mobiles Arbeiten
  • Vielfältige Angebote wie Sozialberatung zur Unterstützung persönlicher und familiärer Belange
  • Eine betriebliche Altersversorgung sowie einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
  • Günstige Mitarbeitertarife sowie Förderung des Deutschland-Tickets und der Nutzung von Carsharing-Angeboten
  • Die Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung durch fachliche Qualifizierungsangebote
  • Mitarbeitersportprogramme, zahlreiche Sportveranstaltungen und Betriebsfeste
  • Familiäre Unternehmenskultur mit ausgeprägtem swa Wir-Gefühl

Unsere Ausschreibung spricht dich an, Du erfüllst jedoch noch nicht ganz die 100 %? Kein Thema – die fehlenden Prozente gehen wir gerne gemeinsam an.

Egal woher Du kommst, woran Du glaubst und wen Du liebst – bei den swa bist Du willkommen, so wie Du bist. Wir sehen Vielfalt als Stärke, denn sie macht unser Team kreativer und produktiver. Deshalb freuen wir uns über jede qualifizierte Bewerbung! Zudem freuen wir uns ausdrücklich über Bewerber*innen (m/w/d) mit Schwerbehinderung sowie diesen Gleichgestellte.

Bewirb dich jetzt und gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft unserer Stadt!


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Wir sind 24 Stunden für Sie erreichbar!

Bitte beachten Sie, dass die Telefonate zu Protokollzwecken aufgezeichnet werden.

Erdgas0821 6500-5500
Strom0821 6500-6600
Fernwärme0821 6500-5555
Trinkwasser0821 6500-6655