Sie ziehen um? Wir kommen gerne mit!

Wenn Sie Ihren Vertrag bei den Stadtwerken mit in Ihre neue Wohnung nehmen möchten, richten wir das gerne für Sie ein – auch über die Augsburger Stadtgrenze hinweg.

Das brauchen Sie für Ihren Umzug:

  • Ihre Vertragsnummer/Kundennummer
  • Umzugsdatum, Zählernummer und Zählerstand am Tag der Schlüsselübergabe Ihrer alten Wohnung
  • Ggf. Name und Adresse von Ihrem Nachmieter der alten Wohnung
  • Einzugsdatum und neue Adresse
  • Zählernummer und Zählerstand am Tag der Schlüsselübergabe Ihrer neuen Wohnung
  • Ggf. Name von Ihrem Vormieter der neuen Wohnung

FAQs rund um Ihren Umzug:

Je früher, desto besser. Idealerweise melden Sie Ihren Umzug nach der Schlüsselübergabe – spätestens jedoch sollten Sie sechs Wochen nach Einzug in Ihre neue Wohnung Ihr Strom, Gas oder Wasser ummelden. Wenn Sie sich innerhalb dieser Frist melden, dann steht einer übergangslosen Ummeldung nichts im Wege (zur Vorlage Übergabeprotokoll).

Wenn Ihnen noch nicht alle Informationen vorliegen, können wir Ihren Umzug trotzdem vormerken. Fehlende Informationen können Sie problemlos nachreichen. Spätestens sollten uns jedoch sechs Wochen nach Ihrem Umzug alle Informationen vorliegen. Am wichtigsten für uns: Zählernummer, Zählerstand und am besten ein Übergabeprotokoll.

In der Regel ist Ihr Zähler direkt in Ihrer Wohnung oder im Keller. Es ist möglich, dass bei manchen Wohnanlagen nur der Hausmeister Zugang zu den Zählern der jeweiligen Mietparteien hat. Bitte wenden Sie sich dann an Ihren Hausmeister. Die Zählernummer finden Sie direkt auf Ihrem Zähler.

Sie können Ihren bestehenden Vertrag nicht einfach mitnehmen, sondern müssen diesen zunächst kündigen. Gerne findet unser Serviceteam aber den passenden Tarif für Sie in Ihrem neuen Zuhause. Auch nach Ihrem Umzug können Sie Strom oder Gas von den swa nahezu überall in ganz Deutschland erhalten. Lassen Sie sich von uns beraten.

Nach einem Umzug haben Sie eine neue Vertragskontonummer. Bitte beachten Sie, dass Sie bei einer Überweisung an uns die neue Vertragskontonummer im Verwendungszweck angeben. Diese finden Sie auf Ihrer neuen Vertragsbestätigung.

Das ist auch kein Problem. Bis spätestens sechs Wochen nach Ihrem Einzug können Sie ohne weiteres Strom und/oder Gas anmelden. Und wenn Sie diese Frist verpasst haben, finden wir dennoch eine Lösung – sprechen Sie uns einfach an!

Da Ihr Vertrag personengebunden ist, können wir ihn aus rechtlichen Gründen leider nicht direkt übertragen. Gerne schließen wir mit einem neuen Kunden oder einer neuen Kundin einen neuen Vertrag ab.

Wenn Sie neu in eine Wohnung eingezogen sind, werden Sie zunächst automatisch von den Stadtwerken Augsburg (swa) als Grundversorger mit Strom und Gas beliefert. Sie sind automatisch in unserem Grundversorgungstarif. So stellen wir sicher, dass Sie direkt bei Ihrem Einzug sicher mit Energie und Wärme versorgt sind. Innerhalb von zwei Wochen nach Ihrem Einzug haben Sie die Möglichkeit, Ihren Grundversorgungsvertrag zu kündigen bzw. in einen günstigeren Tarif bei uns oder einem anderen Anbieter zu wechseln. Halten Sie dafür Ihren Zählerstand aus dem Übergabeprotokoll bereit.

Haben Sie noch Fragen?
Rufen Sie uns an! Wir beraten Sie gerne ausführlich und individuell am Telefon, um gemeinsam mit Ihnen die ideale Lösung für Ihren Umzug zu finden.

 

Sie sind in Augsburg umgezogen?

Dann können Sie hier Ihre bisherigen Strom-, Gas- und Wasserzähler abmelden und Ihre neuen Zähler anmelden.

Wichtig: Nach einem Umzug haben Sie eine neue Vertragskontonummer. Bitte beachten Sie, dass Sie bei einer Überweisung an uns die neue Vertragskontonummer im Verwendungszweck angeben. Diese finden Sie auf Ihrer neuen Vertragsbestätigung.

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Sie sind aus Augsburg weggezogen?

Dann können Sie hier Ihre bisherigen Strom-, Gas- und Wasserzähler abmelden.

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Beratung
Telefon: 0821 6500-6500
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Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um die Produkte und Dienstleistungen der swa.

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Sie möchten uns eine Störung melden? Hier erreichen Sie unseren Entstördienst.
Wir sind 24 Stunden für Sie erreichbar!

Bitte beachten Sie, dass die Telefonate zu Protokollzwecken aufgezeichnet werden.

Erdgas0821 6500-5500
Strom0821 6500-6600
Fernwärme0821 6500-5555
Trinkwasser0821 6500-6655