Einfach mit Herz – entspannt und sicher unterwegs in Bus und Straßenbahn

Mit einer Sympathie-Kampagne laden wir unsere Fahrgäste ein, im ÖPNV mehr Rücksicht zu nehmen und einander mit Respekt zu begegnen. Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass alle sicher und entspannt ans Ziel kommt – einfach mit Herz.

Ob beim Scrollen durch unsere Social-Media-Kanäle, beim Versenden von Nachrichten oder beim Schenken zu besonderen Anlässen – ein Herz begleitet uns täglich.

Das Herz ist mehr als nur ein einfaches Symbol – es steht für emotionale Verbundenheit und wird von uns allen sofort erkannt. Genau deshalb setzen wir es in unserer „Einfach mit Herz“-Kampagne ein, um ein respektvolles Miteinander im ÖPNV zu fördern.

„Einfach mit Herz“ – Mehr Rücksicht in Bus und Tram

Mit der „Einfach mit Herz“-Kampagne setzen wir ein starkes Zeichen für ein respektvolles und achtsames Miteinander im öffentlichen Nahverkehr.

In der Kampagne zeigen wir durch einfache, positive Beispiele, wie sich Rücksichtnahme im Alltag umsetzen lässt – damit sich alle in den Fahrzeugen und an den Haltestellen wohlfühlen.

Ein freundliches Miteinander liegt uns besonders am Herzen, denn wir möchten, dass jeder Fahrgast sich sicher und angenehm fühlt, wenn er mit Bus und Straßenbahn unterwegs ist. Denn ein besseres Miteinander geht ganz einfach – einfach mit Herz.

 

Danke, dass du Kinderwagen und Rollator richtig abstellst

Thank you for parking you stroller and walker properly

ممنون که کالسکه کودک و واکر را به طور صحیح قرار میدی

Спасибо, что правильно поставили коляску и ролятор

Hvala vam što ste pravilno odložilo kolica i šetalicu

Çocuk arabasını ve yürüteci doğru şekilde bıraktığın için teşekkür ederiz

Kinderwagen, Rollatoren und Gepäckstücke gehören zum Alltag im öffentlichen Nahverkehr. Damit alle Fahrgäste sicher und komfortabel unterwegs sein können, ist es wichtig, dass diese richtig abgestellt werden. Im Mehrzweckabteil findest du ausreichend Platz, um Kinderwagen und Rollatoren sicher zu verstauen, damit keine Wege blockiert werden und andere Fahrgäste problemlos vorbeikommen. Danke, dass du auch dein Gepäck richtig abstellst!

Danke, dass du zügig Platz nimmst oder dich festhältst

Thank you for quickly taking a seat or holding on tight

ممنون که سریع در جای خود مستقر میشی یا دستگیره را محکم نگه میداری

Спасибо, что быстро заняли место или крепко держитесь

Hvala vam što ste brzo seli ili čvrsto se držite

Hemen oturduğun veya tutunduğun için teşekkür ederiz

Auf dem Weg zur Arbeit oder nach Hause haben wir meist ein Ziel: schnell und sicher von A nach B zu kommen. Damit das gelingt, sollte die Fahrt möglichst reibungslos verlaufen. Wird die Tür freigehalten, kann die Fahrt an jeder Haltestelle schnell fortgesetzt werden. Für die Sicherheit im Fahrzeug ist es besonders wichtig, dass du dir zügig einen Sitzplatz suchst oder dich an den Haltestangen festhältst.

Danke, dass du die Tür freihältst

Thank you for keeping the door open
ممنون که جلوی درب نمی‌ایستی

Спасибо, что не загораживаете дверь

Hvala vam što ne blokirate vrata

Kapı önünde durmadığın için teşekkür ederiz

Für einen reibungslosen Ablauf beim Ein- und Aussteigen ist es entscheidend, dass die Türen nicht blockiert werden. Wenn du beim Einsteigen den Türbereich freilässt, ermöglichst du anderen Fahrgästen, sich schnell und sicher zu bewegen. Besonders in den Stoßzeiten kann es sonst eng werden. Indem du darauf achtest, den Zugang zu den Türen frei zu halten, hilfst du, dass alle Fahrgäste schnell ihren Platz finden. Deine Rücksichtnahme trägt dazu bei, dass die Fahrt für alle angenehm bleibt!

Danke, dass wir uns respektvoll begegnen 

Thank you for treating each other with respect

ممنون که با احترام رفتار میکنی

Спасибо за уважительное отношение друг к другу

Hvala vam na poštovanju

Birbirinize saygılı davrandığınız için teşekkür ederiz

Unsere Fahrerinnen und Fahrer sorgen dafür, dass wir sicher und pünktlich ans Ziel kommen. Ein respektvoller Umgang miteinander macht die Fahrt für alle angenehmer. Das bedeutet, höflich einzusteigen, auf Gespräche und Handlungen zu verzichten, die unser Fahrpersonal ablenken könnten, und bei Fragen oder Anliegen freundlich und klar zu sein. Danke für deinen respektvollen Umgang!

Es ist also an vielen Stellen ganz einfach, dass sich die anderen Fahrgäste wohlfühlen und alle entspannt ans Ziel kommen – eben einfach mit Herz!

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