#swainachtet: Spende für Tafel Augsburg

Denjenigen helfen, denen es nicht so gut geht, war das Ziel der großen Lebensmittel Sammelaktion unter den swa Mitarbeitern. Das Ergebnis darf sich sehen lassen, denn es wurde fleißig gespendet.

Ein ganzer Berg an Konservendosen, Mehl, Nudeln, Reis und vielen weiteren haltbaren Lebensmitteln stapelte sich in den Liegenschaften der Stadtwerke Augsburg (swa). Intern wurde im Rahmen der #swainachtet in deiner Stadt Aktion zur Spende aufgerufen und diesem Ruf sind viele swa Mitarbeiter gefolgt. Wie jedes Jahr im Advent wird im Rahmen der #swainachtet-Aktion der swa Menschen in Augsburg eine vorweihnachtliche Freude bereitet. Pandemie-bedingt ist im Jahr 2020 vieles anders – auch Weihnachten.

swa Weihnachtsbulli bringt Spenden zur Tafel

Schon von Weitem ist der swa Weihnachtsbulli zu erkennen. Geschenke auf dem Dach und auch im Inneren hängen Weihnachtskugeln und Sterne. Hier wurden die Lebensmittel vom #swainachtet Team eingeladen und zur Tafel Augsburg gefahren. Stephan Lober, der zweite Vorsitzende der Augsburger Tafel, war überwältigt von den vielen Lebensmitteln: „Wir freuen uns sehr über die Spende der Stadtwerke Mitarbeiter. Das ist für uns die ideale Unterstützung: Lebensmittel, die wir in Tüten verpacken können und in der aktuellen Corona-Zeit, ohne uns oder andere zu gefährden ausgeben können.“

swainachtet_Tafel_1.jpg
swainachtet_Tafel_2.jpg

Seit fast 25 Jahre engagiert sich die Tafel Augsburg für hilfsbedürftige Menschen und versorgt wöchentlich rund 3.500 Augsburger, die nur wenig Geld für sich und ihre Familien zum Leben haben, mit Lebensmitteln. Die swa unterstützen bereits seit über zehn Jahren als Sponsor die Tafel Augsburg.

#swainachtet in deiner Stadt

Neben Spendenaktionen erfüllen die swa in der Vorweihnachtszeit auch Herzenswünsche, sind mit dem Weihnachtsbulli unterwegs und schenken heißen Tee aus und es gibt in diesem Jahr erstmalig einen digitalen swa Adventskalender mit täglichen Preisen der swa und ihrer Partner.

Fotos: swa / Thomas Hosemann

#swainachtet in deiner Stadt: Augsburger Tafel

Durch Klick auf das Videosymbol willigen Sie in die Datenverarbeitung durch Google ein. Zusätzliche Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.

Laden-Icon
Mehr zum Thema :
Kontakt
Kundencenter
FAQs

FAQs

Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um die Produkte und Dienstleistungen der swa.

Zu den FAQs

Störung

Störung melden

Sie möchten uns eine Störung melden? Hier erreichen Sie unseren Entstördienst.
Wir sind 24 Stunden für Sie erreichbar!

Bitte beachten Sie, dass die Telefonate zu Protokollzwecken aufgezeichnet werden.

Erdgas0821 6500-5500
Strom0821 6500-6600
Fernwärme0821 6500-5555
Trinkwasser0821 6500-6655