swa Mobil App: Die ganze Mobilität der swa in einer App

In der neuen swa Mobil-App gibt's das gesamte Mobilitätsangebot der swa auf einem Screen: ÖPNV, swa Carsharing und swa Rad.

Wie komme ich denn am besten von zu Hause zum Arzt in der Innenstadt? Und wie zum Möbelhaus, wenn ich kein eigenes Auto habe? Und wenn ich nach Feierabend noch am Lech spazieren gehen will, ohne zuerst quer durch die Stadt zu laufen: Wie mache ich das?

Bus, Auto, Rad: Alles in einer App vereint

Auf alle diese Fragen hat die neue swa Mobil-App Antworten (Download iOS Store / Download Google PlayStore). Sie vereint die bisherigen Angebote – swa FahrInfo, swa Carsharing und swa Rad – in einer App. Darin finden sich also alle Informationen, die man in Augsburg braucht, um von A nach B zu kommen. Man kann das passende Verkehrsmittel einfach auswählen, buchen und bezahlen – und das alles in Echtzeit. Die swa Mobil-App ist auch dank der Kartendarstellung sehr intuitiv bedienbar:  Die Anwendung ist so einfach wie Google Maps, nur auf Augsburg bezogen.

swa Bus & Tram: Echtzeitauskunft

Die klassische Fahrtauskunft wird um Echtzeitdaten ergänzt. Das heißt, die App weiß auch, wenn beispielsweise die Straßenbahn im Feierabendverkehr feststeckt und ein paar Minuten später kommt. Wie gewohnt kann auch das Ticket in der App gekauft werden. Echtzeitauskunft heißt aber auch, dass ich in der App sehe, welches swa Carsharing-Fahrzeug für mich zur Verfügung steht. Einfach auf der Karte den Standort bestimmen und schon gibt es alle Fahrzeuge auf einen Blick.

swa Rad in der App buchen und bezahlen

Manchmal geht’s mit dem Fahrrad am schnellsten – und an manche Ecken in Augsburg, wie in den Siebentischwald, kommt der ÖPNV oder das swa Carsharing-Fahrzeug erst gar nicht hin. In der Karte kann man ganz einfach herausfinden, wo aktuell die nächsten swa Räder stehen.  Bezahlt werden die Fahrräder ganz bequem über die App - und schon kann's losgehen!

Die zwei swa Apps: Immer informiert

Besser kann man sich in Augsburg und Umgebung also nicht zurechtfinden. Inspirationen für die Ziele liefert übrigens die swa City App: Hier sehen alle Augsburgerinnen und Augsburger auf einen Blick, was in der Stadt gerade los ist. Und mit dem digitalen Bonussystem belohnt die App sogar den Einkauf bei lokalen Händlern.

Kontakt
Kundencenter
FAQs

FAQs

Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um die Produkte und Dienstleistungen der swa.

Zu den FAQs

Störung

Störung melden

Sie möchten uns eine Störung melden? Hier erreichen Sie unseren Entstördienst.
Wir sind 24 Stunden für Sie erreichbar!

Bitte beachten Sie, dass die Telefonate zu Protokollzwecken aufgezeichnet werden.

Erdgas0821 6500-5500
Strom0821 6500-6600
Fernwärme0821 6500-5555
Trinkwasser0821 6500-6655