Mit der Mobil-Flat bequem durch Augsburg

Einmal zahlen – alles fahren. Die swa testen die sogenannte Mobil-Flat. Für einen festen Betrag im Monat geht’s mit Bus, Tram, Auto und Radl durch die Stadt. Ideal für swa Kundinnen wie Joe, die das Angebot ausprobiert hat.

Montag, 10.00 Uhr
Erstmal ankommen und die neue Stadt kennenlernen. Joe ist für ihren neuen Job nach Augsburg gekommen. Auf ein eigenes Auto hat sie keine Lust. Das ist ihr einfach zu teuer und in der Stadt mega unpraktisch. Allerdings ist Joe viel unterwegs. Und so manches, wie der Besuch bei Mama und Papa, ist mit dem Auto einfach bequemer. Deshalb probiert sie die Mobil-Flat von den swa aus. Dazu gehört: so viel Bus und Tram in den Tarifzonen 10 und 20 fahren, wie sie will.

Mobilflat_Montagjpg.jpg

Mittwoch, 14.00 Uhr
Nur in Augsburg wohnen reicht Joe nicht aus. Sie möchte hier leben – und dazu gehört, ihre neue Heimat richtig zu erkunden und kennenzulernen. Mit dem Fahrrad geht das wohl am besten. Denn damit will sie von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit radln. Mit der Mobil-Flat kann Joe das swa Rad mehrmals täglich eine halbe Stunde nutzen. Echt praktisch!

Mobilflat_Mittwoch.jpg

Donnerstag, 18.00 Uhr
It’s Party Time! So wie es sich gehört, schmeißt Joe eine Einweihungsparty in ihrer neuen Wohnung. Die Einkäufe zu Fuß zu erledigen ist dank der Mobil-Flat nicht nötig. Hierfür kann Joe auf das swa Carsharing-Angebot zurückgreifen. Damit kann sie bis zu 30 Stunden pro Monat ohne Kilometerbegrenzung fahren.

Mobilflat_Donnerstag.jpg

Freitag, 11.00 Uhr
Ups! Verschlafen... Die Party hat gestern doch etwas länger gedauert als geplant. Mit der Straßenbahn geht’s schnell ab ins Büro und dann heißt es rennen. Und falls Joe trotz flexibler Arbeitszeiten Stress mit dem Chef kriegen sollte, war einfach die Straßenbahn schuld ;-)

Mobilflat_Freitag.jpg

Fotos: vmm Wirtschaftsverlag / Bernd Jaufmann

Kontakt
Kundencenter
FAQs

FAQs

Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um die Produkte und Dienstleistungen der swa.

Zu den FAQs

Störung

Störung melden

Sie möchten uns eine Störung melden? Hier erreichen Sie unseren Entstördienst.
Wir sind 24 Stunden für Sie erreichbar!

Bitte beachten Sie, dass die Telefonate zu Protokollzwecken aufgezeichnet werden.

Erdgas0821 6500-5500
Strom0821 6500-6600
Fernwärme0821 6500-5555
Trinkwasser0821 6500-6655