Guests getting key card in hotel
swa Branchenlösungen

Lösungen für Hotels

Bei der Belieferung von Hotels mit Energie und Wasser zählen Versorgungssicherheit, faire Preise, Kostentransparenz aber auch Effizienzverbesserungen oder die Einhaltung von Umweltschutzstandards. Wir erarbeiten eine individuelle Lösung – maßgeschneidert auf Ihr Hotel.

Ihre Anforderungen, individuell gelöst.

Von der Planung bis zur Kontrolle führen wir Sie zur optimalen Versorgung.

  • Deutschlandweite Energielieferung: Einzelverträge und Rahmenverträge für Hotelketten 
  • Erneuerbare Energien auf Wunsch, versehen mit einem Zertifikat
  • Objektschutz auf Nachfrage (zusätzlich zum Grundschutz; nur aus dem öffentlichen Trinkwassernetz der Stadtwerke Augsburg Wasser GmbH möglich)

Als Energieexperten kennen wir uns mit Gebäuden bestens aus: Unsere Leistungen rund um die Immobilie.

  • Neubauprojekte: Planung, Beratung und Services bei Neubau, Umbau oder Erweiterung
  • Gebäudemanagement: Unterstützung und Services im Gebäudebestandsmanagement 
  • Telekommunikationsanlagen: Planung, Montage und Instandhaltung leistungsstarker High-Tech Produkte

Mit unseren Contracting-Angeboten können Sie verschiedene Ziele gleichzeitig erreichen. Hierzu zählen:

  • Einspar-Contracting: Energie und Kosten durch den Einsatz moderner Technik sparen
  • Wärme-, Kälte- und Druckluft-Contracting: Technische Projekte ohne eigenen Kapitaleinsatz finanzieren
  • Betriebsführungs-Contracting: Zuverlässige Wartung ohne eigene Personalvorhaltung
  • Tafelwasseranlagen-Contracting

Umweltaspekte sind heutzutage wichtiger denn je. Wir unterstützen Sie bei der entsprechenden Optimierung Ihrer Gebäude und Anlagen.

  • Thermografie: Wärmeverluste aufspüren mit Thermografie-Aufnahmen Ihrer Gebäude oder Industrieanlagen 
  • Energieausweis: Ermittlung des energetischen Zustands Ihrer Immobilie 
  • Trinkwasseranalysen: Hohe Trinkwasserqualität und sichere Wasserinfrastruktur 
Ihr Ansprechpartner
Geschäftskundenzentrale
Beratung
Fax: 0821 6500-8024
Kontakt
swa_Backup_Kontakt_Flag.png
Kontakt
Geschäftskundenzentrale
Beratung
Telefon: 0821 6500-8011
Fax: 0821 6500-8024
FAQs

FAQs

Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um die Produkte und Dienstleistungen der swa.

Zu den FAQs

Störung

Störung melden

Sie möchten uns eine Störung melden? Hier erreichen Sie unseren Entstördienst.
Wir sind 24 Stunden für Sie erreichbar!

Bitte beachten Sie, dass die Telefonate zu Protokollzwecken aufgezeichnet werden.

Erdgas0821 6500-5500
Strom0821 6500-6600
Fernwärme0821 6500-5555
Trinkwasser0821 6500-6655